Mittwochs-ABC: »O« (2. Staffel)

O… wie Optimismus

Wie sieht es bei euch aus? Ist euer Glas noch halb voll oder schon halb leer? Wie erhaltet ihr euch euren Optimismus, sofern noch vorhanden?

Wenn das Glas nur noch halbvoll ist, dann fülle ich die Flüssigkeit in ein kleineres Glas. Dann ist es wieder voll. Jedenfalls versuche ich es.

2 Kommentare

  1. Irgendwie hast du die Frage nach „halb voll“ und / oder „halb leer“ nicht richtig verstanden. Wenn ein Glas noch halb voll ist, ist es doch nicht nötig es in ein kleineres Glas umzufüllen. Es geht bei der Frage, wie man sein Glas sieht, doch nur um Optimismus oder Pessimismus. Wenn man umfüllt, würde man sich ja selbst betrügen.
    Alles Liebe
    Maksi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.