Lieblingsstücke No. 9 – Weihnachten

Das Thema: Ein Lieblingssong, den du gerne an den Weihnachtstagen hörst. Was läuft bei dir am Heiligabend für Musik?

Für mich gibt es Weihnachten “davor und danach”. Das Weihnachtsfest “davor” war, als meine Eltern und Großeltern noch lebten, als mein Sohn noch ein laufender Meter war. Das Weihnachtsfest empfand ich als sehr “warm und gefühlvoll”, halt so richtig weihnachtlich. Im Radio dudelte immer die selbe Weihnachtsmusik und abends wurden die alten CDs eingelegt. Meine Mutter hatte einen Spleen für amerikanische Weihnachtsmusik:

Jetzt, in der Zeit “danach” schalte ich Zuhause nur noch das Radio an und fertig. Der Heilige Abend ist auch gleichzeitig der Geburtstag meiner Schwägerin, wir verbringen den ganzen Tag und Abend bei ihr und feiern ihren Geburtstag. Zum Glück, denn es lenkt wunderbar ab.

Mein persönliches Lieblingsweihnachtslied aber ist und bleibt “Thank God it´s Christmas!” von Queen:

Für Abraxandria:

4 Kommentare

  1. Es gibt viele schöne Lieder in der Weihnachtszeit. Manche dudeln jeden Tag, manche kann man dann doch nicht mehr erhören. Einfach mal abschalten und die Stille genießen.
    Und nun ist es soweit. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein friedliches Weihnachtsfest. Beisammensein, das ist wichtig und schön in dieser Zeit.
    Habt ein paar schöne Tage zusammen und du erhole dich weiterhin.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    1. Manche kann man nicht mehr hören, stimmt! Es ist ja bereits wieder vorbei, bald ist “Normalität”, jedenfalls die Musik im Radio.
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches 2022, liebe Kerstin.
      Alles Liebe
      Lina

  2. Ach ja, die alten amerikanischen Weihnachtslieder. Ich mag sie ja auch zu gerne!
    Mit Queen konnte ich leider hineggen noch nie groß was anfangen. Sorry.
    Schön, dass du wieder mitmachst! 🙂
    Ich wünsche dir heute einen schönen Abend und eine fröhliche Geburtstagsfeier!
    Alles Liebe!
    Sei gedrückt!
    Abraxandria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.